gegen Haut- und Kiemenwürmer Tremazol® enthält das überaus wirksame Praziquantel, welches auch in der Human- und Tiermedizin erfolgreich gegen Wurmbefall eingesetzt wird. Der patentierte, hochwirksame Wirkstoff-Lösungskomplex sorgt für eine effektive Verteilung der an sich schwer löslichen Substanz im Wasser, wodurch der Wirkstoff sehr schnell zum Erreger gelangt.

Das Wirkungsspektrum von Tremazol® erstreckt sich über Kiemen- (Dactylogyrus sp.) und Hautwürmer (Gyrodactylus sp.), aber auch Bandwürmer (z. B. Bothriocephalus sp.) werden erfasst. Neben seiner guten Wirksamkeit zeichnet sich das Präparat v. a. durch seine sehr gute Verträglichkeit aus.
Zur Information:
[Praziquantel wurde der Arzneimittelverschreibungs-verordnung AMVV unterstellt und steht daher für die Behandlung von Fischen nicht mehr zur Verfügung.]